Sonntag 19.Mai. 2019 15:00 Uhr
FK Petersberg : SV Palatia Contwig  2 : 1

Wo: Petersberg
1.Mannschaft: Um noch Chancen auf den 2. Platz und damit die Relegation zur Bezirksliga zu haben, musste die Palatia beim direkten Verfolger FK Petersberg unbedingt punkten. Contwig begann auch gut und war zunächst die spielerisch bessere Mannschaft. So war die 1 : 0 Führung in der 22. Minute durch Sascha Hoffmann auch verdient. Aber bereits 3 Minuten später kam der FK Petersberg bei seinem ersten gefährlichen Angriff zum Ausgleich. Maurice Peschek hatte sich auf der linken Seite durchgespielt und vollstreckte aus spitzen Winkel. Die Chance zur erneuten Führung für Contwig hatte Christoph Wolf in der 40. Minute, doch sein Freistoß aus 20 Metern landete nur am Pfosten. Der gute Petersberger Torhüter wäre hier machtlos gewesen. In der zweiten Spielhälfte bekam der Gastgeber die Partie immer besser in den Griff, die Palatia baute entsprechend ab und konnte nur selten gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft kommen. In der 64. Minute reklamierte die Contwiger Abwehr bei einem Angriff des FK Petersberg Abseits, Christoph Theisohn lies sich jedoch nicht beirren, zog aus 18 Metern ab und traf rechts unten zum 2 : 1 ins Contwiger Tor. Contwig konnte in der Folge das Spiel nicht mehr drehen und musste im vorletzten Spiel der Saison mit einer verdienten Niederlage nach Hause fahren. mb.
Sonntag 5.Mai. 2019 15:00 Uhr
TuS Leimen : SV Palatia Contwig  2 : 3

Wo: Leimen
1.Mannschaft: Überraschend schwer tat sich die Palatia beim Tabellenletzten der A-Klasse TuS Leimen. Der Gastgeber ging in der 16. Minute, nach einem Abwehrpatzer, durch Pascal Nussbaum mit 1 : 0 in Führung. Contwig war zwar feldüberlegen, kam aber nur selten gefährlich vor das Tor des TuS Leimen. Der Ausgleich fiel dann auch erst in der 45. Minute durch einen 40-Meter-Freistoß von Tim Tropper. Der von der linken Außenlinie geschlagene Ball senkte sich für alle überraschend ins rechte Toreck des TuS Leimen. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig. Ein indirekter Freistoß im 16er - der Schiedsrichter hatte eine Rückgabe des Balles zum Torhüter gesehen (?) - brachte Leimen erneut in Führung. Christoph Sommer schoß den Ball in der 52. Minute aus 6 Metern unter die Torlatte. In der 60. Minute traf Philip Koch, auf Vorlage von Christoph Wolf, zum erneuten Ausgleich für Contwig. Allerdings musste der Stürmer danach verletzt ausgewechselt werden. Zuvor hatte bereits Tim Hüther verletzungsbedingt das Feld verlassen müssen. In der 80. Minute führte dann der beste Spielzug des Tages zum Siegtreffer für Contwig. Der sehr gut spielende Lukas Weber hatte sich per Doppelpass auf der linken Seite durchgespielt, eine präzise Flanke in den Strafraum des TuS Leimen geschlagen, wo der zweite Youngster, Johannes Heubeck, per Flugkopfball zum 3 : 2 verwandelte. Insgesamt aber ein schwaches Spiel mit einem am Ende glücklichen Auswärtssieg. mb.
Dienstag 30.Apr. 2019 19:00 Uhr
SV Palatia Contwig : SV Lemberg  5 : 1

Wo: Sportplatz Contwig
1.Mannschaft: Mit dem SV Lemberg trat am Dienstag Abend der, zuletzt stark aufspielende, Tabellenfünfte am bei der Palatia an. Contwig begann mit viel Schwung und hatte nach wenigen Minuten die ersten Torchancen. In der 4. Minute scheiterte Christoph Wolf noch am Pfosten, aber bereits 2 Minuten später fiel die frühe Führung. Mesout Moutous hatte sich auf der linken Seite durchgespielte, passte den Ball zurück an den 16er, wo Johannes Heubeck den Ball annahm und aus ca. 12 Metern das 1 : 0 erzielte. Lemberg erholte sich schnell von dem Rückstand und kam nun besser in die Partie. Die Contwiger Abwehr stand aber in der ersten Halbzeit sehr gut und Philip Koch, der erneut den gesperrten Moritz Betz im Tor vertrat, musste lediglich bei einigen Freistößen und Eckbällen auf der Hut sein. In der 31. Minute erhöhte Sascha Hoffmann auf 2 : 0. Vorausgegangen war ein guter Angriff, diesmal über die rechte Seite. Der SV Lemberg hatte sich für die zweite Spielhälfte etwas vorgenommen und attakierte früh, musste aber in der 51. Minute das 3 : 0 hinnehmen. Ein Freistoß von Stephan Kehl landete an der Torlatte, Philip Semar stand richtig und konnte aus kurzer Distanz verwandeln. Aber bereits in der 52. Minute fiel der Anschlußtreffer für die Gäste. Ein hoher Ball in den Contwiger Strafraum konnte nicht entscheidend geklärt werden, der Lemberger Torjäger Tobias Siewert reagierte am schnellsten und traf aus der Drehung unhaltbar ins lange Toreck. Kurz darauf hätte Lemberg fast den zweiten Treffer erzielt, aber das Glück und der Pfosten waren auf Seiten der Palatia. Fast im Gegenzug fiel jedoch das 4 : 1. Christoph Wolf hatte den Ball in der gegnerischen Hälfte erobert, auf Felix Füssgus durchgesteckt, der frei in den Lemberger Strafraum laufen konnte und dem Gästetorwart keine Chance lies. Lemberg war nun, was die Spielanteile betraf gleichwertig, aber Contwig war nicht mehr so spielsicher, wie noch in der ersten Halbzeit und Philip Koch konnte einige Male beweisen, dass er nicht nur Tore schießen kann, sondern als Torwart durchaus Talente hat. In der 80. Minute zeigte Contwig nach langem wieder einmal einen schönen Angriff, Mesout Moutous spielte wieder den Ball von links in den Strafraum, zentral verpassten 2 Contwiger, aber von der rechten Seite kam Tim Hüther und erzielte das 5 : 1. Das Spiel war nun gelaufen. In der Schlußminute traf Tim Hüther nochmal mit einem wuchtigen Schuß den Pfosten, aber es blieb beim 5 : 1 Heimsieg. mb.
    
1.Mannschaft
2.Mannschaft
A-Jugend
B-Jugend
D-Jugend
E-Jugend
Bambinbi
Zeige     vom   bis         
DatumTerminartBetrifftHeadline1Headline2ErgebnisOrt
Sa. 18.05.2019 11:00 Punktspiel D-Jugend
FC FehrbachSG Ixheim/Contwig I0 : 2Fehrbach
Sa. 18.05.2019 14:30 Punktspiel C-Jugend
SV Palatia Contwig/Ixheim JSGSG Rieschweiler/Knopp JSGabgesagt Heim------
Sa. 18.05.2019 16:00 Punktspiel A-Jugend
SV Palatia ContwigSV Hermersberg5 : 4Sportplatz Contwig
Sa. 18.05.2019 16:00 Punktspiel B-Jugend
SV Hermersberg JSGSV Palatia Contwig SVH abgemeldet------
Sa. 18.05.2019 18:00 Freundschaftsspiel AH
TSC ZweibrückenSG SVN Zweibrücken/Palatia Contwigabgesagt Gast------
So. 19.05.2019 11:00 Punktspiel C-Jugend
FC FehrbachSG Contwig/Ixheim II1 : 5Fehrbach
So. 19.05.2019 15:00 Punktspiel 2.Mannschaft
SSV HöheinödSV Palatia Contwig II4 : 1Höheinöd
So. 19.05.2019 15:00 Punktspiel 1.Mannschaft
FK Petersberg :SV Palatia Contwig2 : 1Petersberg
Mi. 22.05.2019 18:00 Punktspiel C-Jugend
SG Contwig/Ixheim IIspielfrei ------
Mi. 22.05.2019 19:00 Punktspiel B-Jugend
SV Palatia ContwigJFV Bruchmühlbach-Miesau3 : 1Sportplatz Contwig
Fr. 24.05.2019 18:30 Punktspiel C-Jugend
SV RodenbachSV Palatia Contwig/Ixheim JSG Rodenbach
Sa. 25.05.2019 11:00 Punktspiel C-Jugend
SG Contwig/Ixheim IIJSG Rieschweiler/Knopp IIabgesagt Gast------
Sa. 25.05.2019 18:00 Freundschaftsspiel AH
VB ZweibrückenSG SVN Zweibrücken/Palatia Contwigabgesagt Heim------
So. 26.05.2019 00:00 Punktspiel A-Jugend
SV Palatia Contwigspielfrei ------
So. 26.05.2019 13:00 Punktspiel 2.Mannschaft
SV Palatia Contwig IISV RW Höhmühlbach Sportplatz Contwig
So. 26.05.2019 13:00 Punktspiel F-Jugend
TuS/DJK PirmasensSG Contwig/Zweibrücken I Pirmasens
So. 26.05.2019 15:00 Punktspiel 1.Mannschaft
TuS MassweilerSV Palatia Contwig Massweiler
Di. 28.05.2019 19:15 Punktspiel A-Jugend
SV Palatia ContwigSC Idar-Oberstein Sportplatz Contwig
Mi. 29.05.2019 19:00 Freundschaftsspiel AH
SV BexbachSG SVN Zweibrücken/Palatia Contwig Bexbach
Sa. 01.06.2019 12:00 Freundschaftsspiel G-Jugend
FC FehrbachSV Palatia Contwig Fehrbach
12
AprMai 2019Jun
MoDiMiDoFrSaSo
29

30

1

2

17:30 FS
3

19:00 FS
19:00 PS
4

12:00 PS
12:00 FS
13:00 PS
14:30 PS
16:00 PS
16:00 PS
5

11:00 PS
15:00 PS
6

18:00 PS
7

18:00 SI
8

18:30 PS
9

10

17:30 PS
11

12:00 FS
14:30 PS
14:45 PS
16:00 PS
16:00 PS
16:00 PS
18:00 FS
12

13:00 PS
15:00 PS
13

17:30 PS
14

15

17:30 PS
18:15 PS
16

17

17:30 FS
18:00 PS
18

11:00 PS
14:30 PS
16:00 PS
16:00 PS
18:00 FS
19

11:00 PS
15:00 PS
15:00 PS
20

21

22

18:00 PS
19:00 PS
23

24

18:30 PS
25

11:00 PS
18:00 FS
26

00:00 PS
13:00 PS
13:00 PS
15:00 PS
27

28

19:15 PS
29

19:00 FS
30

31

1

2

3

4

5

6

7

8

9

Archivierten Bericht auswählen: 
 Presseberichte Saison 2018/2019

Pressebericht zum Spiel gegen den SV Battweiler

Rheinpfalz vom 23.4.2019

SV Battweiler - SV Palatia Contwig 2 : 1

Philip Koch

News & Termine

Termine

Sportfest 2017

Team Straussbube

Team Jugendtrainer

Team Spielerfrauen

Sportfest 2017