Sonntag 11.Aug. 2019 15:00 Uhr
SV Palatia Contwig : FK Petersberg  2 : 2

Wo: Sportplatz Contwig
1.Mannschaft: Der FK Petersberg versuchte aus einer stabilen Abwehr mit schnellen Gegenzügen zum Erfolg zu kommen, was auch in der ersten Spielhälfte gut gelang. In der 22. Minute erzielte Patrick Geenen, nach einem solchen Konter, aus kurzer Distanz die 1 : 0 Gästeführung. Die Palatia berannte das Petersberger Tor, war aber im Abschluß selten gefährlich und bei einem Lattentreffer von Tim Hüther und einem Kopfball von Jonas Hein an den Pfosten im Pech. In der zweiten Spielhälfte bot sich zunächst das gleiche Bild. Die Palatia stürmte und Petersberg lauerte auf seine Chance. Ein schnell ausgeführter Freistoß in der 63. Minute führte dann auch zur 2 : 0 Führung. Alexander Hever traf per Kopfball, der Contwiger Torhüter war chancenlos. Doch bereits im Gegenzug gelang der Palatia der Anschlußtreffer. Eine schöne Kombination, von dem kurz zuvor eingewechselten Lukas Redinger eingeleitet, verwertete Johannes Heubeck zum 1 : 2. Das Spiel wurde nun zunehmend ruppiger und es gab einige Spielunterbrechungen, so dass der Schiedsrichter 7 Minuten Nachspielzeit anzeigte. Die Palatia warf in den letzten Minuten alles nach Vorne und nachdem in der 93. Minute die Petersberger mehrere Schußversuche auf, oder kurz vor der Torlinie blockieren konnten, war der letzte Rettungsversuch irregulär und Contwig bekam einen Handelfmeter zugesprochen. Trotz längerer Unterbrechung und einigen Diskussionen behielt Sascha Hoffmann in der 96. Minute die Nerven und verwandelte sicher zum 2 : 2. Fast wäre der mühsam errungene Punkt noch verloren gegangen. Petersberg hatte in der letzten Spielaktion nochmals eine Torchance, doch diesmal rettete die Torlatte für Contwig. mb.
Sonntag 4.Aug. 2019 17:00 Uhr
FV Münchweiler : SV Palatia Contwig  0 : 2

Wo: Münchweiler
1.Mannschaft: Zum Saisonauftakt musste die 1. Mannschaft der Palatia beim Aufsteiger FV Münchweiler antreten. Der Gastgeber dominierte in den ersten 25 Minuten das Spiel und hatte auch einige Möglichkeiten in Führung zu gehen, die er aber nicht nutzen konnte. Mit zunehmender Spieldauer wurde Contwig besser und hatte in der 35. Minute die erste Riesenmöglichkeit. Sascha Hoffmann kam im Strafraum unbedrängt an den Ball, wollte ins lange Eck schießen, verzog aber deutlich. Ein fast identischer Spielzug führte in der 43. Minute dann zum 1 : 0 für die Palatia. Tim Hüther passte von der Torauslinie zurück an den 5-Meter-Raum, wo Sascha Hoffmann es diesesmal besser machte und mit einem trockenen Schuß ins kurze Eck verwandelte. In der zweiten Spielhälfte kassierte der FV Münchweiler früh, in einem im wesentlichen fairen Spiel, eine Gelb-Rote Karte und musste die restlichen 40 Minuten mit 10 Mann bestreiten. In der 53. Minute erhöhte Contwig auf 2 : 0. Ausgangspunkt war ein Eckball, den Tim Hüther auf den kurzen Pfosten spielte, wo Jonas Hein per Kopf verwandelte. Contwig lies nun Ball und Gegner laufen und schien das Spiel gut im Griff zu haben. Trotzdem hatte Münchweiler noch eine große Chance, das Ergebnis zu drehen. Nach einer unübersichtlichen Strafraumsituation entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Münchweiler. Der Münchweiler Schütze setzte den Ball aber knapp neben den Pfosten, so dass es bei der 2 : 0 Führung blieb. In der Schlußphase hatte die Palatia noch einige Möglichkeiten das Ergebnis höher zu schrauben, doch fehlte meist beim letzten Zuspiel die notwendige Präzision. Trotzdem war der Auswärtssieg hoch verdient und ein gelungener Start in die neue Saison. mb.
Sonntag 26.Mai. 2019 15:00 Uhr
TuS Massweiler : SV Palatia Contwig  1 : 2

Wo: Massweiler
1.Mannschaft: Am letzten Spieltag ging es für die Palatia noch um die Absicherung des 3. Platzes. Dafür war ein Sieg bei der TuS Massweiler erforderlich. Gleich zu Beginn kam es zu einem folgenschweren Zusammenprall zwischen dem Contwiger Torhüter und einem Stürmer der Heimmannschft. Das Spiel wurde für fast 30 Minuten wegen einer Verletzung unterbrochen. Bei herrlichen Sommerwetter zeigten beide Mannschaften im Anschluß Offensivfussball und ein Talent im Auslassen von Großchancen. Massweiler hatte dabei auch eine gehörige Portion Pech - 3 mal rettete der Innenpfosten die Contwiger vor einem Rückstand. Trotzdem ging der TuS Massweiler in der 66. Minute durch Sandro Scherer mit 1 : 0 in Führung. Die Palatia besann sich im Anschluß auf ihre Offensivqualitäten und konnte durch Tore von Christoph Wolf (75. Minute) und Tim Tropper (77. Minute) das Spiel drehen. Am Ende stand ein glücklicher Sieg zum Abschluß der Saison 2018/19 und der 3. Platz in der A-Klassen-Tabelle. mb.
    
1.Mannschaft
2.Mannschaft
A-Jugend
B-Jugend
D-Jugend
E-Jugend
Bambinbi
Zeige     vom   bis         
DatumTerminartBetrifftHeadline1Headline2ErgebnisOrt
So. 11.08.2019 13:15 Punktspiel 2.Mannschaft
SV Palatia Contwig IIFK Petersberg II1 : 5Sportplatz Contwig
So. 11.08.2019 15:00 Punktspiel 1.Mannschaft
SV Palatia Contwig :FK Petersberg2 : 2Sportplatz Contwig
Di. 13.08.2019 19:00 Pokalspiel 2.Mannschaft
TSG Mittelbach-HengstbachSV Palatia Contwig II0 : 1Mittelbach
Mi. 14.08.2019 18:30 Sitzung Vorstand
Ausschuss
Ausschusssitzung  Sportheim Palatia
Do. 15.08.2019 18:00 Freundschaftsspiel C-Jugend
TSG Mittelbach-HengstbachSG Contwig/Battweiler2 : 1Mittelbach
Fr. 16.08.2019 19:00 Punktspiel A-Jugend
JFV Bruchmühlbach-MiesauSV Palatia Contwig II2 : 1Miesau
Sa. 17.08.2019 09:00 Event E-Jugend
F-Jugend
G-Jugend
Jugendcamp Contwig  Sportplatz Contwig
Sa. 17.08.2019 14:30 Punktspiel C-Jugend
SG Contwig/Battweiler IJFV Westpfalz0 : 5Westpfalzstadion/Zweibrücken
Sa. 17.08.2019 17:00 Punktspiel A-Jugend
SG WeinsheimSV Palatia Contwig I6 : 1Weinsheim
So. 18.08.2019 09:00 Event E-Jugend
F-Jugend
G-Jugend
Jugendcamp Contwig  Sportplatz Contwig
So. 18.08.2019 15:00 Punktspiel 1.Mannschaft
SV ObersimtenSV Palatia Contwig4 : 1Obersimten
So. 18.08.2019 16:00 Punktspiel 2.Mannschaft
SV HornbachSV Palatia Contwig II6 : 0Hornbach
Fr. 23.08.2019 19:00 Punktspiel A-Jugend
SV Palatia Contwig IITuS Schönenberg Sportplatz Contwig
Sa. 24.08.2019 10:00 Punktspiel E-Jugend
SG Zweibrücken/Contwig IISG Rieschweiler II Sportplatz Contwig
Sa. 24.08.2019 11:00 Punktspiel E-Jugend
SG Zweibrücken/Contwig ISG Rieschweiler I Sportplatz Contwig
Sa. 24.08.2019 12:00 Freundschaftsspiel F-Jugend
SG Contwig/Zweibrücken IIJSG Heltersberg I Sportplatz Contwig
Sa. 24.08.2019 12:00 Freundschaftsspiel G-Jugend
SV Ixheim ISV Palatia Contwig Ixheim
Sa. 24.08.2019 13:00 Freundschaftsspiel F-Jugend
SG Contwig/Zweibrücken IJSG Heltersberg II Sportplatz Contwig
Sa. 24.08.2019 14:30 Punktspiel C-Jugend
FJFV DonnersbergSG Contwig/Battweiler I Kirchheimbolanden
Sa. 24.08.2019 16:00 Punktspiel A-Jugend
JSG WestrichSV Palatia Contwig I Steinwenden
123
JulAugust 2019Sep
MoDiMiDoFrSaSo
29

30

31

1

2

3

15:00 PS
4

17:00 PS
5

6

7

19:00 FS
8

17:30 FS
9

10

14:00 FS
11

13:15 PS
15:00 PS
12

13

19:00 PO
14

18:30 SI
15

18:00 FS
16

19:00 PS
17

09:00 EV
14:30 PS
17:00 PS
18

09:00 EV
15:00 PS
16:00 PS
19

20

21

22

23

19:00 PS
24

10:00 PS
11:00 PS
12:00 FS
12:00 FS
13:00 FS
14:30 PS
16:00 PS
18:00 FS
25

13:15 PS
15:00 PS
26

27

18:30 PO
28

19:00 PO
29

30

14:30 PS
18:00 FS
19:00 PS
31

12:00 FS
16:00 PS
18:00 FS
1

2

3

4

5

6

7

8

Archivierten Bericht auswählen: 
 Presseberichte Saison 2018/2019

Pressebericht zum Spiel gegen den SV Battweiler

Rheinpfalz vom 23.4.2019

SV Battweiler - SV Palatia Contwig 2 : 1

Philip Koch

News & Termine

Termine

Sportfest 2017

Team Straussbube

Team Jugendtrainer

Team Spielerfrauen

Sportfest 2017